Freitag, 27. Mai 2011

Bücherschachteln

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Freitag und somit Zeit für meinen DT-Beitrag bei "Schöne Sachen handgemacht".

Die letzte Woche habe ich fleißig in meinem neuen Bastelraum verbracht und diverse neue Ideen ausprobiert. Ich habe bei Gudrun (Artesania) eine wunderschöne Buchbox gesehen und wollte doch mal ausprobieren, wie die so geht. Herausgekommen sind diese beiden Exemplare...erstmal.

Ich find die Idee wunderbar und werde mit Sicherheit noch gaaanz viele Bücher basteln *grins*.


Das Buch zur Hochzeit habe ich mal wieder im gleichen Stil gearbeitet wie schon die Werke der letzten Wochen. Allerdings jetzt mal nicht ganz so schlicht.

Das lila Buch mit den Schmetterlingen ist mit beglitzertem Designpapier bezogen und mit Spellbinder Shapebilities "Butterflies Two" sowie den Creatables "Frames/Swirls" verziert.


Ich war sehr verschwenderisch mit Stickles, um die Verzierungen dem Designpapier anzupassen.


Im Inneren des Buches habe ich ebenfalls das Designpapier und eine ausgestanzte Bordüre aufgeklebt. Oben links in der Ecke klebt eine ausgestanzte kleine Schleife von JoyCrafts.

Zum Verschliessen habe ich einen Klettpunkt verwendet.

Ich freue mich über Eure Kommentare :o)

Donnerstag, 19. Mai 2011

Zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr wieder zu mir gefunden habt.


Heute möchte ich ein kleines Set zur Hochzeit zeigen. Im gleichen Stil wie schon die Karte von letzter Woche. Sehr schlicht, aber effektvoll und schön.


Teil 1 vom Set ist eine Bonbon-Box, die ich mit einer Herz-Randstanze bearbeitet und mit Designpapier mit Herzchen geschmückt habe.




Teil 2 ist eine wunderschöne Schneekugel in Herzform, die von hinten ebenfalls mit dem schlichten Herzmotiv auf herzigem Designpapier verziert ist.


Die "Schneekugeln" gibt es auch im "Schöne Sachen handgemacht".


Mittwoch, 18. Mai 2011

Das Paradies ist eröffnet!

...nach drei Wochen Bauzeit (gefühlte drei Monate!!!) haben wir am Wochende nun endlich angefangen, die gesamte Einrichtung aus meinem alten Bastelzimmer in den neu entstandenen Raum zu räumen. Gott sei Dank erinnert nix mehr an den Urzustand der Garage *grins*


Farbe an den Wänden und Laminat auf dem Boden macht schon mal richtig wohnlich...


...auf meinen besonderen Wunsch hat der Angetraute einen überdimensionierten Schreibtisch mit Hilfe von Schwedenmöbeln erdacht und zügig aufgebaut *freu*


...und nun : Tätärätä!!! Meine neue Bastelecke. Schön groß (und noch nicht alles an seinem Platz)


Den Computer hat der Angetraute auch schon wieder angeschlossen und die ein oder andere Verbesserung installiert *kussi*


Auf der anderen Seite des Raumes stehen drei RIESENGROSSE Schränke, die das ganze Bastelmaterial, Nähmaschine (jaaaa, ich besitze eine, weiß nur nicht, wie sie funktioniert...), gebastelte Schätze, Musikanlage und CD´s beherbergen.


Jetzt muß mich nur noch die Muse küssen und meinen Kopf von wirren Gedanken und Laminat- und Farbauswahl befreien und es kann losgebastelt werden!


...und dann gibt es da ja auch noch Teil II vom Umbau...das Bastelzimmer und die Computerecke umbauen zu einem Kinderzimmer für das kleine Monster.

Das wird an diesem Wochenende in die Endphase gehen. Laminat liegt schon, Farbe ist auch schon ausgewählt - ROSA!!! Egal was der Angetraute meint. Frida ist schließlich ein Mädel und muß ganz Prinzessin in Rosa gewandet und gebettet werden, gell?!?!?

Macht Euch noch einen tollen Tag und genießt, das es im Moment grad mal nicht regnet.


Montag, 16. Mai 2011

Eine schlichte Hochzeitskarte

Seit Freitag war ich umbaubedingt ohne Internet und Computer *heul* und konnte deshalb meinen Blogbeitrag vom letzten Freitag für das Designteam von "Schöne Sachen handgemacht" gar nicht mehr einstellen. Das wird jetzt ganz schnell nachgeholt!

Ich hab mal eine sehr schlichte und schnelle Version für eine Hochzeitskarte gebastelt.
Sonst bin ich ja eher für das verschnörkelte und verspielte zu haben, aber diese Karte ist ganz wunderbar auf den letzten Drücker herzustellen.


Zur Herstellung benötigt Ihr weißes, schwarzes und hautfarbenes Cardstock, Swissdots- und Rosenprägefolder von Cuttlebug, die "Classic Hearts" von Spellbinders, drei kleine selbstklebende Straßsteinchen und einen Textstempel zur Hochzeit.
Mit den Spellbinders 2 weiße, 1 schwarzes und ein hautfarbenes Herz ausstanzen. Ein weißes Herz mit dem Polkadot-Prägefolder prägen, das hautfarbene dahinter kleben und den Rand des weißes Herzens mit Stickles beglitzern. Die drei Straßsteine als Knöpfe aufkleben. Für den männlichen Part das schwarze Herz einschneiden und den Rand als Kragen umklappen. Aus schwarzem Cardstock eine Mini-Fliege schneiden, das zweite weiße Herz hinter das "Sacko" kleben, Fliege drauf, fertig.
Die Oberseite der Karte mit dem Rosenprägefolder prägen. Ich habe den Rand der Karte und den Rand des Textes mit Stempelfarbe distressed.


Freitag, 6. Mai 2011

Kuchen!!!


...auch wenn wir keine große deutsche Kreditanstalt sind, so lieben wir doch Kuchen!



Leider ist unser Kuchen nur aus Papier *seufz*


In der letzten Woche sind unendlich viele Fensterhänger auf meinem Basteltisch entstanden. Cupcakes und Pilze sind 1:1 aus dem wunderbaren Buch "Dekorative Motivketten" von Topp nachgebastelt, die Erdbeerketten haben Anita und ich etwas umgewandelt und durch die kleine Erdbeerschachtel etwas plastischer gestaltet.



Für die Cupcakes habe ich das Designpapier "je t´d cabbage rose" sowie ColorCore Cardstock verwendet. Zwischen die Küchlein habe ich Blumendraht befestigt, den ich vorher über einen Bleistift gedreht und dann auseinandergezogen habe. An die Spiralen habe ich Satinband in Rosa mit weißen Pünktchen gebunden. Als Kirsche auf dem Kuchen habe ich eine rote Glasperle gezogen.



Für die Pilze habe ich das Designpapier "Pünktchen Grün/Rosa" und Aquarellpapier verwendet. Bei dieser Motivkette habe ich in die Spiralen Treibholz und ebenfalls Satinband gebunden.


Für die zweite Pilzkette habe ich das Designpapier "Blümchen grün" und Aquarellpapier verwendet. In die Spirale habe ich bei dieser Kette mit ColorCore Cardstock ausgestanzte Herzen und Karoband in maigrün gebunden.


In dem Buch sind noch viiiiiiel mehr wunderschöne Motivketten. Der Kauf lohnt sich wirklich!