Donnerstag, 30. Juni 2011

...und noch ein Buch

Hallo Ihr Lieben,

im Moment gebe ich alle zwei Wochen Bastelkurse im "Schöne Sachen handgemacht".

Die Buchbox ist der Renner und wird sehr gut besucht. Damit es uns nicht zu langweilig wird, bastle ich immer wieder neue Muster. Hier meine neueste Variante:

Für dieses Buch habe ich das Designpapier "Stiefmütterchen" und dunkellila Cardstock verwendet.


Das Stiefmütterchen auf dem Buchdeckel ist mit dem Spellbinder "Shapebillities Rose Creation" und den Creatables "filigrane Blume klassisch" gestanzt und zusammengeklebt.


Aus fliederfarbenem und gelbem Cardstock habe ich zuerst die größte Blüte ausgestanzt, bei der gelben zwei Blütenblätter abgeschnitten und sie auf die fliederfarbene geklebt. Dann habe ich die zweitkleinste Blüte in dunkellila gestanzt und ebenfalls zwei Blätter entfernt. Mit einem kleinen Kreisstanzer habe ich aus rotem Cardstock einen Kreis gestanzt und mit der lila Blüte mittig auf die große Blüte geklebt. Schon ist das Stiefmütterchen fertig.


Für die kleine Blüte im Inneren des Buches habe ich die beiden kleinsten Stanzformen verwendet und nach dem gleichen Prinzip ein Mini-Stiefmütterchen gebastelt. Dazu noch zweimal das kleinste Blatt aus grünem Cardstock gestanzt und alles rundherum mit Stickles beglitzert.

Ich liebe diese Spellbinder. Man kann soooo viele verschiedene Blüten damit basteln!

Das Schild habe ich mit den Spellbinders "Labels Eighteen" und "Large Ovals" gemacht.




Freitag, 24. Juni 2011

Handtaschen hat FRAU nie genug!

Hallo Ihr Lieben,



es ist schon wieder Freitag und ich möchte wieder eine kleine Bastelei als DT-Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht" präsentieren.




Da ich selbst ein totaler Handtaschen-Junkie bin, habe ich mir sehr gefreut im Magazin "Kadoosjes" eine Explosions-Handtasche zu sehen.



Für das rosa Exemplar habe ich das Designpapier "Miniflowers", Spellbinders und Creatables genutzt. Mit der Blume habe ich auch ein Charm drangebamselt.



Das lila Exemplar entstand mit dem Designpapier "Streifen". Auch hier habe ich für die Dekoration wieder mit Spellbinders und Creatables gearbeitet.



Hier mal eine kleine Anleitung zum Nachbasteln:



Das Designpapier muß auf 30x30 cm zugeschnitten werden. Dann legt es in den Scorpal und rillt es bei 10 und 20 cm. Das Papier um 90 Grad drehen und wieder bei 10 und 20 cm rillen.


Nun legt das Papier diagonal in den Scorpal und rillt jede der vier Ecken wie auf der Zeichnung. Dafür braucht man ein bisschen Augenmaß oder ein Geodreieck.


Nun das kniffeligste - dazu habe ich mir die Mitte der Felder markiert und dann von den Rillen in der Mitte des Papieres zu meiner Markierung hingerillt.



Jetzt werden alle vier Ecken abgeschnitten, so dass Ihr ein Achteck erhaltet.



Nun kann die Handtasche zusammengefaltet und verziert werden. Dazu nehmt Ihr Cardstock in der Größe 12x12 cm als Deckel, rillt es in der Mitte und stecht mit dem Crop-A-Dile auf der Mittelrille zwei Löcher hinein. Dadurch wird ein Band gezogen und innen befestigt.



Nun die eine Seite des Deckels mit Tacky Tape an die Rückseite des Taschenrohlings kleben.



Ihr könnt die abgeschnittenen Dreiecke vom Designpapier auch ganz wunderbar als Deko für den Deckel verwenden (Rosa Exemplar).



Nun kommt endlich der schönste Teil: Dekorieren!!!



Ganz viel Spaß beim Nachbasteln.




Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein Geschenk für Birgit

Am Dienstag hatte meine liebste Brigit (Fiese Friesin) Geburtstag und hat zum Ehrentag natürlich auch kleines Präsent bekommen.Wer Birgit kennt der weiß: Sie liebt alles pilzige, gepunktete und rot-weiße.


Also gab es eine Schloß-Karte im Schlumpfen-Stil mit Pilzdach und ein Rehlein als Burgwächter. Wenn man die Tür öffnet sieht man ein liebes Sprüchlein das aber nur für Birgit bestimmt ist *zwinker*


Passend dazu eine kleine Box in die ich Süßkram eingefüllt habe.

Und nein Birgit - Bambi ist kein Stanzer sondern fein säuberlich auf Tonkarton gezeichnet und drumherum geschnitten. Nur für Dich! Wenn ich Zeit habe, dann schneide ich Dir noch mal 2bis 500 Stück aus...




Freitag, 17. Juni 2011

Schokiverpackungen in Schwarz-Weiß

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Freitag und somit wieder Zeit für meinen DT-Beitrag bei "Schöne Sachen handgemacht".

Heute zeige ich ein tolles Set für Schokolade *schmatz* mit dem wunderschönen Designpapier "Mr. & Mrs. Blümchen mit Glitzer"

Die Blumendekoration habe ich mit Spellbinders "Decorative Rose Creations" und "Foliage"
aus Cardstock ausgestanzt und ordentlich mit Stickles beglitzert.

Ich habe kleine Verpackungen für die Kaffeetafel gewerkelt oder für liebe Menschen als kleines Mitbringsel...
...für noch liebere Menschen ein größeres Mitbringsel in Form eines Schokoladentresores...

...und für seeehr liebe Menschen ein Riesengroßes Mitbringsel!

...Ich bin ja soooo lieb...

...und basteln ist anstrengend *schmatz*




Freitag, 10. Juni 2011

An der Nordseeküste...

...gibt´s in jedem Örtchen einen Shanty-Chor. Damit die ihre Kehlen auch ölen können, hab ich die Bier-Box von letzter Woche nochmal aufgepimpt und eine sehr maritime Version gewerkelt.



Passend zum Thema mit blauweiß gestreiftem Papier und einem roten Halstuch statt Krawatte.


Die aufgeklebten Taschen sind mit Seestern und Muschel aus rotem Cardstock verziert, die mit der Cuttlebug Schablone "From the Sea" ausgestanzt sind.


An eine Tasche habe ich einen Charm in Form eines Segelschiffes gebamselt.


Die zweite Tasche ist wieder so gearbeitet, das man einen Flaschenöffner hineinschieben kann. Leider hab ich keinen zuhause gehabt, deshalb fehlt er auf dem Foto...


Und weil Mann ja auch gern ein Bierchen zischt, wenn er denn grillt, habe ich noch eine Schürzenkarte gebastelt, in deren Tasche ein Geldschein Platz hat. Männer zu beschenken ist sooo schwierig!



Donnerstag, 9. Juni 2011

Haufenweise Herzen

Diese Karte ist schon vor längerem entstanden, aber ich hatte noch keine Gelegenheit sie zu zeigen. Aber nun:

Coloriert habe ich mal wieder mit Polychroms und Twinklings.


Die Umrandung für mein Stempelmotiv ist von Nellie Snellen, die Blüten und Ranken sind Creatables und Handstanzer. Wie immer alles erhältlich im gut sortierten Online-Shop von "Schöne Sachen handgemacht".



Ich hoffe sehr, das ich in den nächsten Tagen und Wochen mal wieder zum Colorieren komme. Das fehlt mir so, aber die Zeit dazu fehlt mir im Moment total ...Frida ist halt wichtiger.


Ich könnt sie fressen!!!

Freitag, 3. Juni 2011

Ein Geschenk für Vatti

Hallo Ihr Lieben,


ich hoffe, das Ihr einen schönen "Vatertag" verbracht und das schöne Wetter genossen habt.


Ein Geschenk für Männer und vor allem für Vatti´s finde ich immer unheimlich schwierig. Deshalb war ich sooo froh, auf der Seite von Cards etc. Shop ein Template für diese tolle Bierflaschen-Schachtel zu finden.


Für eine klitzekleine Spende kann man dort ganz tolle Templates herunterladen.




Meine Box habe ich mit drei verschiedenen Brauntönen aus Cardstock gebastelt. Rundherum angeschliffen, damit es schön shabby aussieht...


...und zusätzlich mit einer Seitentasche für einen Flaschenöffner versehen. Auf die Tasche habe ich einen selbstgemachten Knopf geklebt, an dem ein Mini-Tag baumelt. Auch wenn man es wahrscheinlich nicht sehen kann, habe ich in Minischrift "Prost" daraufgeschireben.

Auf der rechten Seite der Box ist ebenfalls eine Tasche angebracht, die ich mit einem Fußball-Charm verziert habe und in die ein kleines Tag passt, auf das man seine Glückwünsche etc. schreiben kann.

Die Maße habe ich so vom Template übernommen, mußte aber feststellen, das die Bierflaschen in Holland andere Maße haben als in Deutschland. Die nächste Box werde ich einen Zentimeter höher arbeiten. Aber das ist ja mit dem Scorpal kein Problem. Ich möchte das Ding nicht mehr missen :o)

Viel Spaß beim Nachbasteln!