Freitag, 29. Juli 2011

Laterne, Laterne...

Moin Moin Ihr Lieben,

inspiriert von Gudrun und dem tollen ScorPal-Buch von Kitty Franken habe ich mich an Laternen gewagt. Es hat sooo einen Spaß gemacht, der werde ich noch viele von basteln!

Die sind total schnell gewerkelt und ein schönes Mitbringsel für liebe Freunde.



Laterne No. 1 ist nach einer Vorlage aus dem Scorpal-Buch entstanden und ratz-fatz fertig.

Verziert habe ich die Laterne mit dem tollen Designpapier "Glückspilze Ränder" von Ursus. Einfach die Ränder auf Länge geschnitten und auf die Laterne geklebt.

Die Blüten sind mit der Joy-Crafts Stanze "Blumen1" ausgestanzt, mit grüner Tinte distresst, in die Mitte einen kleinen Cardstockkreis geklebt und mit 3D-Pads auf die Laterne geklebt.

Die Pilze habe ich frei Hand ausgeschnitten, die Stiele ebenfalls mit Tinte distresst, die Käppchen mit einer Mini-Lochzange gestanzt (damit die Pilze auch im Dunkeln beleuchtet sind) und hinter die untere Bordüre geklebt.

Bambi ist eine Vorlage aus dem Internet und kann per Mail im "Schöne Sachen handgemacht" angefordert werden.

Beleuchtet ist sie ganz entzückend, gell?


Laterne No.2 ist nach einer Idee von Gudrun entstanden. Meine Laterne ist allerdings der kleine Bruder von Gudrun´s.

Zur Herstellung habe ich die Spellbinder "Grand Labels Four" benutzt. Die genaue Anleitung findet Ihr bei Gudrun (Artesania).

Zur Deko habe ich alles an Creatables benutzt, was im entferntesten an Weihnachten erinnert. Nächste Woche kommen schon wieder neue Motive raus...ich muß sie ALLE haben!!!


Neuigkeiten von Frida:

Am Sonntag wird Püppi getauft. Die Bude wird voll sein mit Verwandten und Paten, drückt uns die Daumen, dass das Wetter mitspielt, sonst muß ich die ganze Bande im Wohnzimmer stapeln...

...und im Moment will Frida nicht schlafen - sie zahnt und es tut ganz arg weh!!!



Dienstag, 26. Juli 2011

Winterliche Geschenkbücher

Guten Morgen Ihr Lieben,

schon länger habe ich diese beiden Geschenkbücher mit winterlichen Motiven fertig gebastelt und möchte sie nun auch endlich mal zeigen.
Ich durfte meine ganzen neuen Creatables ausprobieren und habe ordentlich mit Stickles rumgeglittert. Noch nie habe ich soviel Stickles auf ein Projekt getan, hihi!


Von innen habe ich Creatables aus der letzten Saison genutzt und mit Glitzerpapier und Stickles aufgehübscht.


Für das zweite Buch habe ich ein Cuttlebug-Prägefolder genutzt, das es leider nicht mehr gibt. Ebenfalls haben wieder neue Creatables ihren Weg auf den Deckel gefunden. Hier habe ich nicht nur mit Stickles sondern auch mit Schnee aus der Tube gearbeitet, um noch winterlicher zu werden...

...und nächste Woche kommen schon wieder neue Winter-Creatables!!!

Neue Projekte sind auch schon in Vorbereitung aber warten noch auf die neue Deko, hihi


Samstag, 23. Juli 2011

...für mein kleines Schwesterlein

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie versprochen habe ich auch für meine kleine Schwester eine Überraschungs-Box zum Geburtstag gewerkelt. Hier ist nun das Ergebnis:Von außen im "Werder-Style" (leider ist das W nicht perfekt, aber ich hatte keine Lust, vier mal ein winziges W auszuschneiden und habe deshalb auf ein Cuttlebug-ABC zurückgegriffen, hihi)
Innen habe ich die Box mit einem Foto von Frida und lieben Wünschen bestückt. Und natürlich mit einer Torte. Dort haben sich dann auch in Form der Kerzen die Farben meines Vereins (Schalke!!!) eingeschlichen...das mußte sein!


...und weil mein Schwesterlein nicht die einzige ist, die am Sonntag von uns heimgesucht wird,
zeige ich hier auch noch schnell die Geburtstagskarte für den kleinen Erik. Er ist der Sohn von ganz lieben Freunden und wird nun schon 4.

Kinder wie die Zeit vergeht...



Freitag, 22. Juli 2011

Überraschung!!!

Moin Moin Ihr Lieben,


es freut mich sehr, das Ihr wieder auf meinen Blog schaut.

Heute möchte ich eine kleine Geburtstagsbox zeigen, in deren Innerem eine kleine Torte versteckt ist.Die Box habe ich im Groben nach einer Anleitung gewerkelt, die ich auf "Magic-Boxes" gefunden habe. Meine Box ist allerdings doppelt so groß, da sonst die Torte nicht hinein gepasst hätte *grins*

Wenn die Box verschenkt wird sieht sie so aus - ganz entzückend aber eher schlicht. Die Überraschung offenbart sich erst, wenn man den Deckel abnimmt.

Die vier Seitenteile klappen weg und TATA! Eine Geburtstagstorte!!!


Das Grundgerüst habe ich wieder aus Aquarellpapier gewerkelt und mit Cardstock in "Montego Bay", "Pansy Purple" und "Aqueduct" sowie dem Designpapier "Winter Joy Brrr" verziert.

Die kleinen Schneeflocken und Sterne sind mit der Cuttlebug-Schablone "Schneeflocken" ausgestanzt und mit Tacky-Glue aufgeklebt.
Für die Torte habe ich mit Spellbinders "Standard Circle Large" einen Kreis ausgestanzt und aus Aquarellpapier einen Streifen geschnitten, der komplett um den Kreis passt. Damit die Tortenwand festgeklebt werden kann , habe ich auf beiden Seiten des Streifens zackige Einschnitte gemacht und dann den Deckel der Torte auf den Streifen geklebt. Ist ein bischen fummelig...
Bevor der Deckel aufgeklebt wird, habe ich allerdings erst vier Löcher für die Kerzen hineingestanzt. Die Verzierung ist mit einem Pluster-Pen aufgemalt und mit einem Heißluftfön aufgebauscht.

Eine zweite Box habe ich schon für meine Schwester in Mache. Die hat am Sonntag Geburtstag und ist riesiger Werder Bremen-Fan. Ratet mal, wie die Box aussehen wird...hihihi.

Freitag, 15. Juli 2011

Alles Gute zur Einschulung!

Hallo Ihr Lieben,

im August werden wieder lauter kleine Mäuse eingeschult. Auch die Tochter einer Freundin darf dann in die Schule gehen. Passend dazu wollte ich ein kleines Mitbringsel werkeln.

Eine Schultüte gibt es von Mutti oder den Paten und auch im Mini-Format fand ich die Idee schon reichlich ausgelutscht...

Also habe ich im Netz gesurft und auf einer holländischen Seite einen kleinen Schulranzen gesehen. Die Idee fand ich so klasse, das ich mich sofort an meinen Basteltisch gesetzt und eine eigene Version gebastelt habe.Im Grunde genommen ist es eine kleine Box in 11 x 4 cm, die an den Seiten gefalzt und mit einem Deckel verschlossen wird.

Für meine "Erstwerke" habe ich die Designpapiere "Pünktchen grün-rosa" und "Making Memories - tres jolie collage" sowie Satinband in Rosa mit Pünktchen verwendet.

Die aufgesetzten Taschen vorn habe ich aus Cardstock gebastelt und mit der tollen Joy-Crafts-Stanze "Verzierungen" aufgehübscht.



Freitag, 8. Juli 2011

Bambi vs. Origami

Moin Moin Ihr Lieben,


nachdem mich diese Woche die Rüsselpest ganz schlimm erwischt hat, bin ich sehr froh, nun doch noch einen DT-Beitrag für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen zu können.


Ursprünglich wollte ich mich an eine "männliche" Geschenkebox machen, bin dann aber beim Zusammensuchen des Papieres über die Designpapiere "Glückspilze", "Glücksmotive" und "Pünktchen rot-weiß" gestolpert...Männerbox ade!Statt dessen ist diese kleine Origami-Box entstanden, die ich mit den entzückenden Papieren von Ursus beklebt habe.


Deckel und Boden sind zusätzlich mit Spellbinder "Lacy Squares" verschönert und den Deckel habe ich dann noch mit einer kleinen Easel-Karte gestaltet.



Bambi ist übrigens KEINE Stanze, sondern eine aus dem Internet übernommene Silhouette, die ich mir auf Karton gedruckt und dann einfach aus braunem Cardstock ausgeschnitten habe.
Aber solch eine Stanze sollte unbedingt erfunden werden ! BITTE!


Freitag, 1. Juli 2011

...darum lieb ich alles was so rot ist!

Moin Moin Ihr Lieben,

nun scheint Blogger wieder reibungslos zu funktionieren. Die letzten zwei Tage war es ja katastrophal! Ständig verschwanden die Posts bei der Eingabe etc. Da hab ich irgendwann aufgegeben...

Aber nun möchte ich endlich meinen Blogbeitrag für "Schöne Sachen handgemacht" zeigen.

Dieses kleine Set ist mit dem wunderschönen Designpapier "Miniflowers rot" entstanden. Es gibt auch noch andere tolle Farben, aber das rote hat es mir besonders angetan.

Die Blütenverzierung ist mit der Joy Stanze "Blumen1" und den Spellbinder "Shapeabillities Foliage" entstanden.

Das Stempelmotiv auf der Karte ist ein neuer ClearStamp von Nellie Snellen "Sweet Elin Star" . Die sind so niedlich, das ich mich schwer entscheiden konnte, welchen ich nun mit nach Hause nehme...

In den kleinen Koffer passen übrigens perfekt 6 kleine quadratische Schokoladen hinein.


Macht Euch ein schönes Wochenende.