Samstag, 28. April 2012

Geldbörse mit Blumendeko


Hallihallo liebe Blogleser!

Auch wenn hier bei uns im Norden noch alles Grau in Grau, windig und bitterkalt ist, sind doch meine Basteleien vom Frühling inspiriert.
Heute habe ich eine große Geldbörse gebastelt, in die Gutscheine, Geldscheine und liebe Wünsche hineinpassen.
Dazu wird ein Stück Cardstock auf die Größe von 20,5 cm x 30,5 cm zugeschnitten und im Scorpal bei 7,5 - 9 - 20,5 und 22,5 cm gerillt. Die Akkordeon-Faltung an der Seite entsteht durch zwei Stücke Cardstock zu 7 x 12 cm die jeweils von der kurzen Seite bei jedem Zentimeter gerillt werden.
Die Akkordeon-Faltungen werden je in die kurze untere Klappe geklebt, der Deckel mit einem Klettpunkt verschlossen.

Cardstock in "Red Rose" und "St. Valentino" bilden das Grundgerüst der Börse. Das Designpapier "Rosenränder" habe ich für den Deckel zugeschnitten und aufgeklebt.

Für die gestanzte Deko des Deckels habe ich folgendes verwendet:
Memory-Box Stanzen: "Tulip Petals", "Fancy Blossoms", "Darla Butterfly" und "Vivienne Butterfly"
Marianne Design Stanzen: "CR1213 Blumenkreis" und "Branch Garden"

Ich wünsche Euch nun ein ganz tolles Wochenende (für manche ein langes?) mit viel Zeit, um creativ zu sein.
Eure Meike

Sonntag, 22. April 2012

Geburtstagsgeschenk für die liebste Schwiegermutti!


Hallo Ihr Lieben,
heute hat meine liebe Schwiegermutter Geburtstag und zu diesem Anlass habe ich für sie mit Hilfe meiner kleinen Tochter ein Geburtstags-Set gebastelt.
Ein blümeranter Bilderrahmen mit einem aktuellen Bild von Frida, einen Geburtstagskuchen-Bausatz und eine Karte mit einem Fußabdruck von Frida.

Die Aufnahme des Fotos gestaltete sich schon etwas schwierig - Frida hat ganz wunderbar lange Haare, aber keine Lust, Spangen oder Haargummi´s darin zu haben. Also muß Mutti ganz schnell das Kind drapieren und Fotos machen...drei Sekunden später waren keine Zöpfe mehr auf ihrem Kopf!

Für den Fußabdruck habe ich mir einen Komplizen gesucht. Mein Mann hat Frida´s Füßchen festgehalten, ich hab schnell Stempelfarbe drangeschmiert und noch schneller auf Pappe gedrückt - so entstanden 10 Abdrücke. Den schönsten haben wir zu einer Karte verbastelt und danach das Kind in die Wanne gesteckt. Rote Farbe vom Fuß und den Sand vom Spielen vom Rest des Kindes gewaschen, hihi.
Heute nachmittag geht´s zur Kaffeetafel zu Schwiegermutti und Frida darf die Geschenke überreichen. Mal schauen, was ihre Omi dazu sagt...

Ich wünsche Euch noch ein ganz wundervolles Wochenende

Freitag, 20. April 2012

...noch was für Mutti

Hallo liebe Blogleser,


die Zeit rast, schon wieder ist eine Woche vergangen und ich zeige Euch ein neues Projekt für "Schöne Sachen handgemacht".

Inspiriert vom Frühling und vom baldigen Muttertag ist diese kleine Box entstanden, in der sich Pralinen und Co. tummeln können.

Folgende Materialien habe ich zur Herstellung meiner Box benötigt:


Cardstock "Red Rose"


Designpapier "Rosenränder" und "Rosen" (Rückseite)


Memory-Box Stanzen: "Cherry Blossom" und "Fancy Blossoms"


Craftable "Blumenkreis"


Tonic Stanzer "Randstanze Floral Border"
"Accent Blümchen"


In Ermangelung der Creatables "Ivy", die zur Zeit wegen Lieferschwierigkeiten des Herstellers nicht vorrätig sind, habe ich einfach die neuen Craftables-Stanze "Blumenkreis" verwendet. Auch hier Efeu, allerdings in rund - was mich nicht daran hindert, mit der Schere alles so zu zerkleinern, dass ich die Efeuranken auf meine Box kleben kann.

Besonders toll für faule Leute wie mich: Nur einmal mit der Grand Calibur genüddelt und gleich 4 Ranken!

Ich wünsche Euch ein ganz wundervolles und creatives Wochenende!



Donnerstag, 12. April 2012

Ein Buch für Mutti!

Hallo Ihr Lieben,


Ostern ist vorbei, die Verwandtschaft wurde wieder rausgekehrt und alle Spuren beseitigt. Die nächste Feierlichkeit ist der Muttertag - da hab ich mal ein kleines Büchlein gewerkelt, in dem sich ganz prima Schokolade, ein Wellnessgutschein und liebe Wünsche unterbringen lassen.Für das Grundgerüst des Buches habe ich das wunderschöne Designpapier von Ursus "Rosen" mit Glitzereffekt und Cardstock in "Red Rose" verwendet. Die Buchseiten entstanden aus Aquarellpapier. Mein Favorit für alles, was gefaltet werden muß!


Mein Stempelmotiv von Bildmalarna "Letters and Roses" habe ich wieder mit den heißgeliebten Flexmarken coloriert und folgende Farben dafür verwendet:


R346 Antique Pink, R438 Cocktail Pink, O527 Nutmeg, Y217 Champagne, O719 Light Fawn, O535 Cocoa, G136 Marsh Green, R327 Dusky Rose, IG8 Blue Grey2, Y635 Pear Green, R838 Rose Peach und O729 Blush


Das colorierte Motiv habe ich dann mit den Spellbinders "Labels Eight" ausgestanzt, mit 3D-Klebepads komplett umrundet, mit Windradfolie und einem Rahmen in Red Rose verschlossen und mit kleinen Herzen, kleinen Punkten und Glitzerkügelchen gefüllt. So entstand ein kleines Schüttelmotiv.



Den Deckel und das Innenleben des Buches habe ich wieder mit diversen Stanzmotiven angehübscht. Hier meine Zubehörliste:

Creatables: "Ivy" und "Branch Garden"

Memory Box: "Tulip Petals"

Floral Punch "Rosenblatt"

Easy Punch "Blatt"

Easy Punch "Oval" und "Zierrand"

Textstempel Viva Dekor "Texte1"

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und freue mich auf Eure Kommentare!



Freitag, 6. April 2012

Laterne mit Blümchen

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist das wunderbar lange Wochenende da und ich habe hoffentlich gaaaanz viel Zeit, creativ zu sein. Ihr auch? Das Wetter ist ja recht bescheiden angesagt. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich nicht in den Garten gehe, hihi!

Heute möchte ich Euch erstmal mein neuestes Werk zeigen. Eine Sommerlaterne mit Blümchen und kleinen Mädchen!

Die Laterne habe ich von der Größe so abgewandelt, das meine Stempelmotive von Bildmalarna perfekt in Szene gesetzt werden konnten. Ansonsten ist sie aber genauso gearbeitet, wie Ihr es hier beim Stempeleinmaleins nachlesen könnt.

Die beiden Stempelmotive sind "Letters and Roses" und "Mimosa Hat", das Designpapier, ebenfalls von Bildmalarna heißt "Picnic - Lots of Flowers".

Die Laterne habe ich aus Cardstock in "Admiral Blue" gearbeitet. Die Farbe harmoniert ganz toll mit dem Designpapier.


Zusätzlich zu den mit Flexmarkern (ICH LIEBE SIE!!!) colorierten Stempelmotiven habe ich die Laterne mit folgenden Stanzern dekoriert:

Creatables - "Fence", "Ivy" und "Flower and Leaves"

Joy-Crafts - "Blumen 2"

Memory Box - "Butterfly Delights"


Folgende Flexmarker habe ich für die Coloration verwendet:

Blue Grey2, Dusky Rose, Rose Peach, Pear Green, Nutmeg, Marsh Green, Light Fawn, Blush, Champagne, Cadet Blue und Dolphin Blue


Wenn Euch die Laterne gefällt, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Ich wünsche Euch ein ganz wunderbares Osterfest!