Donnerstag, 21. Juni 2012

Mimosa im Garten

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass Ihr bis jetzt eine schöne Woche hattet. Meine hat ganz dolle müde begonnen. Am Wochenende hat meine beste Freundin sich getraut und ich war ihre Trauzeugin. Ein harter Job, das sag ich Euch! Wir haben auf einem wunderschönen Gutshof in der Nähe von Rostock gefeiert und hatten sagenhaftes Glück mit dem Wetter. Trauung und Feier waren wunderschön, aber mein Körper hat bis Dienstag gebraucht, um auf Normalzustand zurück zu kommen. 5 Stunden Schlaf sind nix mehr für Mutti!
Daran merkt man, das man alt wird!
Aber genug gejammert, ich möchte Euch mal wieder eine Bastelei von mir zeigen. Heute ist es eine Treppenkarte mit den neuen, grandiosen Stanzen von Marianne Design.
Sie sind perfekt für eine kleine Gartenszene, die mit dem entzückenden Bildmalarna-Stempel noch abgerundet wird.
Hier habe ich Euch eine Zeichnung meiner Treppenkarte gemacht.
Schneidet Euch aus einem Stück Cardstock einen Streifen in 15 x 30 cm und einen in 25,5 x 15 cm. Dann rillt es wie auf der Zeichnung angegeben. An den Klebeflächen werden die beiden Streifen aneinander geklebt. So erhaltet Ihr die Treppenkarte.
Die passenden Stücke aus dem Designpapier schneidet Ihr Euch jeweils einen halben Zentimeter in Höhe und Breite schmaler zu als die jeweilige Treppenstufe.


Folgende Materialien habe ich verwendet:
Bildmalarna-Stempel "Mimosa Summerwind"
Memory-Box-Stanze "Fancy Blossom"
Nellie Snellen Multiframes "2 Corners"
Designpapier Maja Design "Vintage Summer Basics 528", "Fika 402"
Designpapier Bildmalarna "Up in the Sky"
Cardstock in Nostalgia, Red Rose, French Roast, Cappuccino, Forest, Parsley, Rich Amethyst und Purple Grandeur
Außerdem habe ich zum Zusammenbinden der Karte 2 je 1 cm breite verschiedenfarbige Satinbänder verwendet.
Ich wünsche Euch noch eine wunderbare Restwoche mit ganz viel Sonnenschein und ohne Regen.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Sunshine Reggae auf Norderney?

Moin Moin Ihr Lieben!
Wie schön, das Ihr wieder auf meinem Blog vorbeischaut.

Ich bin ein "Mottosparer" und muß immer ganz genau wissen, wofür ich mein Geld auf die hohe Kante lege.
Dieses Jahr fahren wir nicht in den Urlaub und ich habe mir eine Spardose für die Urlaubskasse im nächsten Jahr gebastelt.
Es geht auf eine Insel und passend dazu gibt es ein kleines Strandumkleidehäuschen.

Von oben befüllbar und den "Kontostand" einsehbar wenn man die Tür öffnet *zwinker*
Mal schauen wie fleißig wir sparen...
Norderney oder die Malediven?


Folgende Materialien habe ich gebraucht:

Designpapier Maja Design "Vintage Summer Basics 528"
je 1 Cardstock in "Red Rose", "Beach", "Blue Lightning", "Tranquil Blue" und "Cappuccino"
Aquarellpapier, Windradfolie
Stanzschablone Leane Creatief "Muscheln"
Spellbinder "Large Rectangles"

Wenn Ihr die Anleitung haben möchtet dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit E-Mail-Adresse. Wer seine Mail-Adresse nicht veröffentlichen möchte schreibt bitte einen Kommentar und dann eine E-Mail an AnitaMoschinski (at) aol.com.
Wenn Ihr die Spardose nachbastelt und auf Euren Blog setzt, dann verlinkt mich bitte.

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln!



Samstag, 2. Juni 2012

Neue Hochzeitskarten

 Guten Morgen Ihr Lieben,
in der letzten Woche habe ich für meine Schwiegermutter und ihre Schwester je eine Hochzeitskarte gewerkelt. Entfernte Verwandte aus Polen werden heute den Bund fürs Leben schließen und dafür waren ganz besondere Karten gewünscht.
Ich habe mir Mühe gegeben, diesen Wunsch zu erfüllen!
Endlich habe ich mal wieder ein paar Magnolia-Stempel coloriert.
Das hat richtig Spaß gemacht *grins* Das Brautpaar habe ich maskiert und auf den Rosenbogen gesetzt. Dann habe ich den Hintergrund mit einem Skalpell herausgeschnitten und einen sonnigen Magnolia-Hintergund mit 3D-Pads dahinter geklebt.
Wenn die Karte geöffnet wird, kommt man an den Taubenkäfig der mit Geld gefüllt werden kann und an die herzigen Wünsche.
 Die zweite Karte habe ich einfacher gehalten und mit Spellbinder-Herzen den Korpus eines Brautpaares ausgestanzt.
 Das Innenleben dieser Karte ist ebenfalls gestanzt.
Creatables und Memory-Box-Stanzen nur in Grau und Rot .
Die Schwiegermutti und ihre Schwester waren begeistert. Dann hoffe ich mal, das dass Brautpaar die Karten auch ganz toll findet.